Home ] [ Inhalt ] [ Links ] [ IMPRESSUM ]


 


neuste Informationen der Maine Coon Cat's - de LeLuCa


15.09.2017 - Wir mussten uns heute von Lennox verabschieden.

Wir hatten gehofft er kann noch seinen 10. Jahrestag feiern, leider standen die Zeichen zu schlecht.
Er tobt jetzt mit Ella und seinen anderen Fellnasenfreunden im Regenbogenland.

11.01.2017 - Ella hat uns heute verlassen.

Unsere Ella ist heute völlig unerwartet und viel zu früh unter tragischen Umständen über die Regenbogenbrücke gegangen.

24.01.2016 - Der J-Wurf ist da.

Der Wurf mit Luna war für später im Jahr geplant. Aber, auch diesmal war sie schneller ;(
Innerhalb von 7 Stunden brachte sie dann 7 Fellnasen auf die Welt. Gewichte zwischen 106g und 136g passen sehr gut. Es sind 5 Mädchen und 2 Jungen.

09.01.2016 - Der I-Wurf ist da.

Nach über einem Jahr war es für Ella mal wieder so weit ;)))
Innerhalb von 1 1/2 Stunden brachte sie dann 6 Fellnasen auf die Welt. Gewichte zwischen 90g und 116g passen sehr gut für Ella. Es sind 2 Mädchen und 4 Jungen.

28.07.2015 - Der H-Wurf ist da.

So war das nicht geplant. Für Luna war eine Pause angedacht. Aber, sie war schneller ;(
Innerhalb von 4 1/2 Stunden brachte sie dann 6 Fellnasen auf die Welt. Gewichte zwischen 116g und 135g passen sehr gut. Es sind 3 Mädchen und 3 Jungen.

24.01.2015 - Der G-Wurf ist da.

Kaum hatten Ellas 4 Kitten Adoptiveltern gefunden, zeigte Luna auch schon ihren dicken Bauch. Am 19.01 war Stichtag. Da sie sich aber immer viel Zeit läßt haben wir uns auf das Ende der Woche eingerichtet. Und wie erwartet, suchte Luna morgens früh ihre Wurfkiste auf und verlangte Aufmerksamkeit. Innerhalb von 3 1/2 Stunden brachte sie dann 4 Fellnasen auf die Welt. Gewichte zwischen 116g und 135g passen sehr gut. Es sind 3 Mädchen und 1 Junge.

04.09.2014 - Der F-Wurf ist da.

Ellas geplanter 3. Wurf ist angekommen. In den ganz frühen Morgenstunden, wobei sie uns bis dahin nicht hat schlafen lassen, kamen die Vier rasend schnell innerhalb einer Stunde auf die Welt. Das Kleeblatt ist bunt, was wir erst nach dem Trocknen sahen.  

29.11.2013 - Der E-Wurf ist da.

Nach einem Jahr Pause war Luna wieder an der Reihe und hat uns einen wunderschönen bunten Haufen beschert. Nach zwei Stunden ist das dritte geboren, die Gewichte liegen zwischen 116g un 147g. Es sind zwei Katzen und ein Kater.

09.08.2013 - Der D-Wurf ist da.

Eigentlich sollte Ella bis zum zweiten Wurf Zeit haben sich zu erholen ...
Leider rollt die Dame sehr zurückhaltend bis unmerklich. Campino nutzte daher eine kurze Abwesenheit durch uns und schwupp, war es passiert. Zum Glück nur ein kleiner Wurf mit einer Katze und einem Kater.

25.02.2013 - Der C-Wurf ist da.

Im Laufe des Vormittages (2 Stunden) hat Ella fünf gesunde Kitten zur Welt bebracht. Gewichte liegen zwischen 102g und 124g.
Wenn wir richtig gesehen haben, sind es drei Kater und zwei Katzen.

09.02.2013 - Alle Kitten sind in ihrem neuen Zuhause eingetroffen.

03.02.2013 - Alle Kitten haben ein neues Zuhause gefunden.

Drei der Kitten leben jetzt schon bei ihren neuen Schmuseeltern, die zwei anderen werden am nächsten Wochenende in ihr neues Zuhause umziehen.

Ende Februar erwarten wir unseren nächsten Wurf.

WIR HABEN UNSEREN 2. NACHWUCHS 

Am 04.11.2012 erblickten wieder 5 Kitten das Licht der Welt.
Diesmal sind es drei Katzen und zwei Kater.
Was uns besonders freut sind das Cream und Rot/weiße Mädchen.
Bei den Creme-Kitten ist zur Zeit noch nicht erkennbar, ob sie nonagouti tragen,
also einfarbig sind oder ein Tabby haben.
Die Change auf Nonagouti ist gegeben, da beide Elterntiere es tragen könnten.

 

Alle Kitten wurden vermittelt (28.05.2012) 

Heute ist Pepita als letzte der vier zu vergebenen Kitten in ihr neues Heim gezogen.
Wir sind gespannt, wie sich die Kitten bei Ihren neuen Dosis entwickeln werden.
Sobald wir ein paar Bilder oder Infos haben, werden wir diese hier veröffentlichen.

WIR HABEN NACHWUCHS 

  • Am 13.02.2012 erblickten 5 Kitten das Licht der Welt. Es sind drei Kater und zwei Katzen.
     


Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster (a) de-leluca.de 
Copyright © 2011 Maine Coon Cats - de LeLuCa
Stand: November 2012